2018 Grauburgunder trocken

Weingut Weinmann

Shutterstock_Twin Design
88
Punkte
Tasting 2019

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 26.11.2019: Ulrich Sautter und Rainer Schäfer

Blumig, gäraromatisch, Birne, im Mund mit leichter Süße eröffnend, stoffige Gaumenmitte, festes Säurerückgrat, im Abgang mit nussigen Sortenaromen, aber insgesamt noch eher verschlossen.

Mehr zum Tasting »Grauburgunder Trophy 2019«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Grauburgunder
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13%
Weingut: Weingut Weinmann
Preis: bis 10 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Weinmann

55286 Wörrstadt
Deutschland
+49 (6732) 933958
info@mein-weinmann.de www.mein-weinmann.de

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...