88 Punkte

Intensiv in der Nase mit Düften von Nektarine, Maracuja und Mango. Am Gaumen folgen Aromen von grünen Kräutern, Stachelbeere und grünem Paprika, getragen von ausreichender Säure. Frische, knackige Säure und ein langer Nachhall im Mund und am Gaumen.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Intensiv in der Nase mit Düften von Nektarine, Maracuja und Mango. Am Gaumen folgen Aromen von grünen Kräutern, Stachelbeere und grünem Paprika, getragen von ausreichender Säure. Frische, knackige Säure und ein langer Nachhall im Mund und am Gaumen.
Sauvignon Blanc trocken
88
Der Sauvignon Blanc kommt ursprünglich aus Frankreich und wird bei uns immer populärer. Sein kräftiges Aroma nach Maracuja und Mango aber auch Gras, Kräutern, Stachelbeere und grünem Paprika passt sehr gut zu seiner hellgelben Farbe. Unverkennbar sind seine Frische und sein langer Nachhall in Mund und Gaumen.
Als Essensbegleiter zu Fisch, Meeresfrüchten und Pasta mit Sahnesauce ist er sehr zu empfehlen.
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt
13%
Qualität
trocken
Verschluss
Schraubverschluss

Erwähnt in