92 Punkte

Kräuterwürzig im Duft, leicht balsamisch, ein Hauch Dotterblume und nachgerade Lindenblüte, im Mund saftig, säurefrisch, schlank, eine Spur Kohlensäure belebt, feine Kabinettart mit mittelgewichtigem Extrakt. Es fehlt durchaus nicht an geschmeidigen Motiven, aber der vorherrschende Eindruck ist doch der einer saftigen, präsent mineralischen Art.

 

Tasting : Der Silvaner Kabinett und seine Nachfolger ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.07.2022
de Kräuterwürzig im Duft, leicht balsamisch, ein Hauch Dotterblume und nachgerade Lindenblüte, im Mund saftig, säurefrisch, schlank, eine Spur Kohlensäure belebt, feine Kabinettart mit mittelgewichtigem Extrakt. Es fehlt durchaus nicht an geschmeidigen Motiven, aber der vorherrschende Eindruck ist doch der einer saftigen, präsent mineralischen Art.
Rödelseer Küchenmeister Silvaner Kabinett trocken
92
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Silvaner

Erwähnt in