91 + Punkte

Beerige Töne treffen auf leicht balsamisches und vanilliges Holz. Im Mund noch verschlossen, von linearem Bau, gute Stoffigkeit, reife Säure, präsentes Neuholz, kompakt und sehr präzise in allen Komponenten, eher mittelgewichtig als opulent angelegt, braucht einfach noch Zeit.

Tasting : Weißburgunder Trophy 2020 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 18.02.2020
de Beerige Töne treffen auf leicht balsamisches und vanilliges Holz. Im Mund noch verschlossen, von linearem Bau, gute Stoffigkeit, reife Säure, präsentes Neuholz, kompakt und sehr präzise in allen Komponenten, eher mittelgewichtig als opulent angelegt, braucht einfach noch Zeit.
Weißer Burgunder Spaetlese *** -C-
91.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Weißburgunder
Alkoholgehalt
13%
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in