2019 Weißburgunder

Weingut Reiner Probst

Shutterstock_Twin Design
91+
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

91+
Tasting vom 24.03.2021: Ulrich Sautter

Kräuterwürzig im Duft, frisch, Mandel und Majoran, im Mund mit guter Phenolik, zunächst frisch und vertikal wirkend, feiner, aber intensiver Säurenerv, dann aber auch mit ortstypischem Schmelz und Volumen, kulinarischer Zuschnitt, wirkt elegant und durchdacht, hat Potenzial.

Mehr zum Tasting »Weißburgunder Trophy Deutschland 2021«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Weißburgunder
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 13.5%
Preis: 10 - 20 €
Restzucker: 0.7 g/l
Region
Baden, Deutschland
Das drittgrößte Anbaugebiet hierzulande (15.800 Hektar) besitzt durch seine große Ausdehnung (250 Kilometer) sehr unterschiedliche Bereiche. Am Bodensee...
Mehr über die Region
WSNA
Weingut Reiner Probst

79235 Vogtsburg-Achkarren
Deutschland
+49 (7662) 329
info@weingut-reiner-probst.de www.weingut-reiner-probst.de

Mehr über das Weingut
Wein-News