93 Punkte

Dezenter Holzeinsatz und eine noch verschlossene, aber Komplexität andeutende Sortenfrucht: Stachelbeere, Paprika, zitrische Noten. Am Gaumen druckvoll, kompakt und spannungsreich, eine Spur Phenole, reife Säure, voll und ausgesprochen gut proportioniert, auf Reifefähigkeit angelegt.

Tasting : Sauvignon Blanc Trophy 2020 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.09.2020
de Dezenter Holzeinsatz und eine noch verschlossene, aber Komplexität andeutende Sortenfrucht: Stachelbeere, Paprika, zitrische Noten. Am Gaumen druckvoll, kompakt und spannungsreich, eine Spur Phenole, reife Säure, voll und ausgesprochen gut proportioniert, auf Reifefähigkeit angelegt.
Sauvignon Blanc Fumé
93
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt
13%
Verschluss
Schraubverschluss
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in