91 Punkte

Nussige Töne, Safran, Karambole, Gelbfrucht. Im Mund hat der Wein eine seidige, von erst beginnend gemilderten Phenolpixeln geprägte Struktur, die reife Säure trägt den Bau, der am Rand des Spätlesetyps entlang balanciert, in seiner gebündelten »kühlen« Art dann aber dennoch eher Kabinett bleibt. Gute Länge.

Tasting : Der Silvaner Kabinett und seine Nachfolger ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.07.2022
de Nussige Töne, Safran, Karambole, Gelbfrucht. Im Mund hat der Wein eine seidige, von erst beginnend gemilderten Phenolpixeln geprägte Struktur, die reife Säure trägt den Bau, der am Rand des Spätlesetyps entlang balanciert, in seiner gebündelten »kühlen« Art dann aber dennoch eher Kabinett bleibt. Gute Länge.
Wirmsthaler Scheinberg Silvaner trocken
91

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Silvaner

Erwähnt in