2018 Grauer Burgunder trocken

Weingut Müsel

Shutterstock_Twin Design
87
Punkte
Tasting 2019

Verkostungsnotizen

87
Tasting vom 26.11.2019: Ulrich Sautter und Rainer Schäfer

Pfeffrig im Duft, fast etwas Sauvignon-artig blumig unterlegt, im Mund weich und geschmeidig ansetzend, dann von straffer Säure geprägt, leichte Grüntöne, gute Dichte, wirkt aber noch recht hart und unnahbar, muss sich harmonisiseren.

Mehr zum Tasting »Grauburgunder Trophy 2019«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Grauburgunder
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13.1%
Weingut: Weingut Müsel
Preis: bis 10 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Müsel

67550 Worms
Deutschland
+49 (6241) 58 36 9
info@mueselwein.de www.mueselwein.de

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...