92 Punkte

Im Bouquet von Beerenfrucht, aber auch von Gewürzen (Piment, Zimt, Nelke) geprägt. Sanft, aber nicht schmeichlerisch am Gaumen. Sehr schön herausgearbeitete Frucht, geschliffenem Gerbstoff und harmonisch integrierter Säure. Ein Wein, der niemanden überfordert und dennoch enorme Komplexität mitbringt. Chapeau!

Tasting : Spätburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 17.02.2022
de Im Bouquet von Beerenfrucht, aber auch von Gewürzen (Piment, Zimt, Nelke) geprägt. Sanft, aber nicht schmeichlerisch am Gaumen. Sehr schön herausgearbeitete Frucht, geschliffenem Gerbstoff und harmonisch integrierter Säure. Ein Wein, der niemanden überfordert und dennoch enorme Komplexität mitbringt. Chapeau!
Wintersheim Spätburgunder
92

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
12.5%
Ausbau
12 Monate Barrique
Verschluss
Kork
Bezugsquellen
www.rieslingco.ch, www.wedl.com
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in