94 + Punkte

Ein reifer, »warmer« Duft von Cocktailkirsche, würzige Kräuteraromen lassen schon fast mediterrane Aromen anklingen. Auch Minze, Darjeelingtee. Im Mund mit hintergründigem Reichtum, cremige Komponenten, aber auch viel Saftigkeit, der Gerbstoff wirkt in der Menge zurückgenommen, vereint in seiner Qualität Reife und eine krokante Struktur. Sehr gute Länge mit intensiv salzigen Noten zuletzt.

Tasting : Spätburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 17.02.2022
de Ein reifer, »warmer« Duft von Cocktailkirsche, würzige Kräuteraromen lassen schon fast mediterrane Aromen anklingen. Auch Minze, Darjeelingtee. Im Mund mit hintergründigem Reichtum, cremige Komponenten, aber auch viel Saftigkeit, der Gerbstoff wirkt in der Menge zurückgenommen, vereint in seiner Qualität Reife und eine krokante Struktur. Sehr gute Länge mit intensiv salzigen Noten zuletzt.
Ihringen Vorderer Winklerberg Spätburgunder Große Lage trocken
94.5

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
13%
Ausbau
12 Monate Barrique

Erwähnt in