95 Punkte

Hellgolden in der Farbe. Pfeffrig, hefig, funky mit noch immer präsentem röstigem Holz. Auch gelbfruchtig. Steht im Mund zwischen zwei Polen: einem ausgeprägten Schmelz und kerniger Säure. Dezente Phenolik und taktile Mineralität bilden das Rückgrat. Noch jung.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Hellgolden in der Farbe. Pfeffrig, hefig, funky mit noch immer präsentem röstigem Holz. Auch gelbfruchtig. Steht im Mund zwischen zwei Polen: einem ausgeprägten Schmelz und kerniger Säure. Dezente Phenolik und taktile Mineralität bilden das Rückgrat. Noch jung.
Chardonnay**** trocken
95
2015 Chardonnay ****
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Chardonnay
Alkoholgehalt
14%
Qualität
trocken
Ausbau
9 Monate Barrique
Verschluss
Kork

Erwähnt in