91 Punkte

Deutlicher Neuholzeinsatz, dazu balsamische Würznoten, Piment, kandierte Orangenschale. Am Gaumen breitet sich ein ganz und gar geschmeidiger Wein aus, mit Schmelz und würziger Fülle, die Säure schmeckt konzentriert, ist aber dennoch sehr gut in den runden Bau integriert.

Tasting : Grauburgunder Trophy 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.10.2021
de Deutlicher Neuholzeinsatz, dazu balsamische Würznoten, Piment, kandierte Orangenschale. Am Gaumen breitet sich ein ganz und gar geschmeidiger Wein aus, mit Schmelz und würziger Fülle, die Säure schmeckt konzentriert, ist aber dennoch sehr gut in den runden Bau integriert.
»VI« Heilbronn Stiftsberg Grauburgunder Erste Lage
91

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Grauer Burgunder
Alkoholgehalt
13%
Ausbau
10 Monate kleines Holzfass
Verschluss
Kork

Erwähnt in