2017 Schlossböckelheimer Riesling Kabinett

Weingut Karlheinz Schneider

Shutterstock_Twin Design
90+
Punkte
Tasting 2019

Verkostungsnotizen

90+
Tasting vom 23.04.2019: Ulrich Sautter

Mandel und feuchte Wolle, zunächst noch sehr hefegeprägt, dann aber auch zitrisch, kräuterwürzig und mit zunehmendem Luftkontakt immer pfeffriger. Am Gaumen viel Schmelz, ein festes Säurerückgrat, zurückhalende Süße. Ein mineralischer, feist extraktgeprägter Kabinett, der Reife benötigt.

Mehr zum Tasting »Riesling Kabinett Trophy 2019«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2017
Alkoholgehalt: 9%
Ausbau: großes Holzfass
Preis: bis 10 €
Region
Nahe, Deutschland
Die Nahe ist ein relativ kleiner Fluss – doch an seinen Ufern wachsen Weine von unbestreitbarer Größe: In Monzingen, am oberen Flusslauf, im mittleren...
Mehr über die Region
Harald Lueder/Shutterstock
Weingut Karlheinz Schneider

55566 Bad Sobernheim a.d. Nahe
Deutschland
+49 (6751) 2505
info@weingut-schneider.com www.weingut-schneider.com

Mehr über das Weingut
Wein-News