93 + Punkte

Rötlich-golden in der Farbe. Komplex im Duft: Orangeat, schwarzer Pfeffer. Rote Beeren. Ein Oberton Menhol. Im Mund mit äußerst feinen Phenolen, feingliedrig wirkend trotz des Stoffs, im Alkohol schnal, aber dennoch inhaltsreich und ausdrucksstark, taktil-mineralisch grundiert, trotz der reifen abgerundeten (bSA-) Säure wirkt der Wein vertikal und frisch.

Tasting : Rüdesheimer Schlossberg ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 26.05.2020
de Rötlich-golden in der Farbe. Komplex im Duft: Orangeat, schwarzer Pfeffer. Rote Beeren. Ein Oberton Menhol. Im Mund mit äußerst feinen Phenolen, feingliedrig wirkend trotz des Stoffs, im Alkohol schnal, aber dennoch inhaltsreich und ausdrucksstark, taktil-mineralisch grundiert, trotz der reifen abgerundeten (bSA-) Säure wirkt der Wein vertikal und frisch.
Arancia Riesling trocken
93.5

FACTS

Kategorie
Orange Wine
Alkoholgehalt
12.5%
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in