95 + Punkte

Im Duft Heidelbeere und Kirsche mit kräutrigen Noten, Latwerge, Waldhonig, Waldbeerkonfit, Rauch, Pfeffer, Nelke und Wacholderbere. Im Mund trocken und stoffig, sehr dicht, die Extraktion an die Grenze treibend, fast schmerzhaft extraktbeladen, aber zugleich mit einem geschmeidigen und fruchtgetragenen Hintergrund. Für die Langstrecke.

Tasting : Spätburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 17.02.2022
de Im Duft Heidelbeere und Kirsche mit kräutrigen Noten, Latwerge, Waldhonig, Waldbeerkonfit, Rauch, Pfeffer, Nelke und Wacholderbere. Im Mund trocken und stoffig, sehr dicht, die Extraktion an die Grenze treibend, fast schmerzhaft extraktbeladen, aber zugleich mit einem geschmeidigen und fruchtgetragenen Hintergrund. Für die Langstrecke.
»Jaspis Zipsin« Pinot Noir unfiltriert
95.5

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
13%
Verschluss
Kork

Erwähnt in