2019 Weissburgunder

Weingut Groh

Shutterstock_Twin Design
Best Buy

Verkostungsnotizen

89+
Tasting vom 17.03.2020: Ulrich Sautter

Zurückhaltend im Duft, aber mit fein nuancierter Sortenfrucht: etwas Apfel, Strohblumen, Heu. Kompakter Bau, hohe Dichte, Stoffigkeit und Kern in guter Harmonie, solide und ungekünstelt in seiner Machart, substanzreicher Wein. Wird mit Flaschenreife noch zulegen.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 2/20 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Weißburgunder
Jahrgang: 2019
Alkoholgehalt: 12.5%
Verschluss: Schraubverschluss
Weingut: Weingut Groh
Preis: bis 10 €
Restzucker: 5.9 g/l
Produktionsweise: Konventionell
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Groh

67595 Bechtheim
Deutschland
+49 (6242) 1443
weine@heinrichgroh.de www.grohwein.de

Mehr über das Weingut
Wein-News