94 Punkte

Im Duft noch verschlossen, leicht brenzlig-mineralwürzig, aber nichts Plakatives, auch nicht in der Frucht. Am Gaumen gehaltvoll, im richtigen Maß geschmeidig, dabei von mineralischem Extrakt getragen, noble Phenole, fein texturiert und komplett in sich ruhend.

Tasting : Steillagen Trophy Deutschland 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.12.2021
de Im Duft noch verschlossen, leicht brenzlig-mineralwürzig, aber nichts Plakatives, auch nicht in der Frucht. Am Gaumen gehaltvoll, im richtigen Maß geschmeidig, dabei von mineralischem Extrakt getragen, noble Phenole, fein texturiert und komplett in sich ruhend.
»Terra Montosa« Steillagen-Riesling
94
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
11.5%
Ausbau
11 Monate großes Holzfass
Verschluss
Kork

Erwähnt in