2018 Weißburgunder trocken

Weingut Edelberg

Shutterstock_Twin Design
88
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 18.02.2020: Ulrich Sautter

Zunächst noch etwas laktisch im Duft, belüftet sich dann aber in florale Weißburgunderaromen, Heu, Haselnuss. Am Gaumen eher leichtgewichtig im Extrakt, vergleichsweise präsente Süße bei zurückhaltender, aber ausreichend stützender Säure, ein süffiger Weißburgundertyp.

Mehr zum Tasting »Weißburgunder Trophy 2020«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Weißburgunder
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13.5%
Weingut: Weingut Edelberg
Preis: bis 10 €
Region
Nahe, Deutschland
Die Nahe ist ein relativ kleiner Fluss – doch an seinen Ufern wachsen Weine von unbestreitbarer Größe: In Monzingen, am oberen Flusslauf, im mittleren...
Mehr über die Region
Harald Lueder/Shutterstock
Weingut Edelberg

55627 Weiler bei Monzingen
Deutschland
+49 (6754) 224
info@weingut-edelberg.de www.weingut-edelberg.de

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...