2015 Portugieser Select Alte Reben

Weingut Dr. Schreiber

Shutterstock_Brian A Jackson

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 11.10.2016: Rainer Schäfer

Intensiver und würziger Duft nach reifer Brombeere, Holunderbeeren, schwarzen Kirschen und Schokolade. Am Gaumen weich und reif, tief und seidig. Verbindet Volumen und eine ausgeprägte Fruchtigkeit, satte Brombeere, konzentrierte Holunderbeere, leichte, angenehme Herbe. Bei aller Fülle verliert er seine Lebendigkeit nicht, die reifen Gerbstoffe sind gut eingebunden.

Mehr zum Tasting »Best of Worms - Mehr als Milch«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Blauer Portugieser
Jahrgang: 2015
Preis: bis 10 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Dr. Schreiber

67550 Worms-Abenheim
Deutschland
+49 (6242) 2275
Info@WeingutSchreiber.de www.weingutschreiber.de

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...