94 Punkte

GC steht für Grand Cru und meint: Grosses Gewächs, ist aber als gutsinterne Bezeichnung viel älter. Sehr feines, elegantes Bouquet mit klarer, angenehm konzentrierter Frucht und minziger Kräuternote. Am Gaumen ungemein pikant in seiner zitronenfruchtigen Frische, konzentriert, mineralisch und fest. Noch ziemlich verschlossen, aber mit allen Anlagen für eine hervorragende Entwicklung.

Tasting : Riesling 2009 Grosses Gewächs
Veröffentlicht am 10.09.2010
de GC steht für Grand Cru und meint: Grosses Gewächs, ist aber als gutsinterne Bezeichnung viel älter. Sehr feines, elegantes Bouquet mit klarer, angenehm konzentrierter Frucht und minziger Kräuternote. Am Gaumen ungemein pikant in seiner zitronenfruchtigen Frische, konzentriert, mineralisch und fest. Noch ziemlich verschlossen, aber mit allen Anlagen für eine hervorragende Entwicklung.
Forster Jesuitengarten GC
94

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling

Erwähnt in