93 Punkte

Salziges Popcorn in der Nase, Haselnuss, Blutorange, Zitronenzeste. Am Gaumen saftig, cremig, schöner Schmelz, gut eingebundene lebendige Säure, mineralisch, salzig, gute Phenolik, schöner Extrakt. Ein Chardonnay, der jetzt schon Freude bringt und in ein paar Jahren noch besser wird.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Salziges Popcorn in der Nase, Haselnuss, Blutorange, Zitronenzeste. Am Gaumen saftig, cremig, schöner Schmelz, gut eingebundene lebendige Säure, mineralisch, salzig, gute Phenolik, schöner Extrakt. Ein Chardonnay, der jetzt schon Freude bringt und in ein paar Jahren noch besser wird.
Bönnigheim Sonnenberg Chardonnay Erste Lage trocken
93

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Chardonnay
Alkoholgehalt
12.5%
Qualität
trocken
Verschluss
Kork

Erwähnt in