89 Punkte

Direkte Fruchtattacke mit Litschi, Aprikose, Papaya und Muskatblüte. Muskateller, der intensiv um einen wirbt, zum einen mit seiner Aromatik und Fruchtfülle, aber auch mit seiner Saftig- und Cremigkeit und feinen Süße in kompakter Textur. Nicht nur als Aperitif.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Direkte Fruchtattacke mit Litschi, Aprikose, Papaya und Muskatblüte. Muskateller, der intensiv um einen wirbt, zum einen mit seiner Aromatik und Fruchtfülle, aber auch mit seiner Saftig- und Cremigkeit und feinen Süße in kompakter Textur. Nicht nur als Aperitif.
Gelber Muskateller trocken
89
Unser Fruchterlebnis vom Kirchberg geht in die nächste Runde. Bereits in der Nase offenbart dieser Wein sein intensiv fruchtiges Bukett von reifen Aprikosen, Pfirsich und Mango. Im Geschmack finden sich die reifen gelbfleischigen Fruchtaromen aus der Nase vollends wieder und bereiten mit einem herrlichen Süße-Säure Spiel ein wunderbares Trinkvergnügen!
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Gelber Muskateller
Alkoholgehalt
13%
Qualität
trocken
Ausbau
Verschluss
Schraubverschluss

Erwähnt in