91 + Punkte

In der Nase Noten von Spontangärung, Kräutern, Malz, Hopfenblüte und Brotteig, auch reifer Pfirsich. Saftig am Gaumen mit klaren Noten von Steinobst, die Säure verläuft präzise, feine Phenolik und Mineralität der Lage schärfen das Profil, Riesling mit Stil und Profil.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de In der Nase Noten von Spontangärung, Kräutern, Malz, Hopfenblüte und Brotteig, auch reifer Pfirsich. Saftig am Gaumen mit klaren Noten von Steinobst, die Säure verläuft präzise, feine Phenolik und Mineralität der Lage schärfen das Profil, Riesling mit Stil und Profil.
»JHB S« Escherndorf Lump Riesling trocken
91.5
spontanvergoren - Stahltank - Steillage

Aus den skelettreichen Böden unserer Top-Steillage am Escherndorfer Lump stammt dieser ausdrucksstarke Riesling. Seine deutlichen mineralischen Komponenten, das feine Säurespiel und seine cremige Fülle schmeicheln und erfrischen den Gaumen zugleich und schenken uns eine lange Präsenz.
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
13.5%
Qualität
trocken
Verschluss
Schraubverschluss

Erwähnt in