91 Punkte

Das noch merkliche Holz dominiert noch das Duftbild, in dem sich Zitrusfrucht und gelbe Früchte abzeichnen; auch etwas Anis, Lavendel und Apfelschale. Eine kräftig strukturierte und in sich stimmige «Réserve« mit Stoffigkeit, Würze und gutem Extrakt. Potenzial.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Das noch merkliche Holz dominiert noch das Duftbild, in dem sich Zitrusfrucht und gelbe Früchte abzeichnen; auch etwas Anis, Lavendel und Apfelschale. Eine kräftig strukturierte und in sich stimmige «Réserve« mit Stoffigkeit, Würze und gutem Extrakt. Potenzial.
»Grande Réserve« Weißburgunder trocken
91

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Weißburgunder
Alkoholgehalt
13%
Qualität
trocken
Ausbau
18 Monate 500-l-Fass
Verschluss
Kork

Erwähnt in