92 Punkte

Röstiges Neuholz, blumige Aromen. Am Gaumen weich und geschmeidig, cremiger Holzeintrag, kraftvoller Körper, opulent und zugleich auch noch adstringierend stoffig, dann aber auch mit leichter Süße, viskos, sowie mit einer bereits recht weit entfalteten Abgangswürze. Alles ans Maximum getrieben.

Tasting : Sauvignon Blanc Trophy ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 09.07.2019
de Röstiges Neuholz, blumige Aromen. Am Gaumen weich und geschmeidig, cremiger Holzeintrag, kraftvoller Körper, opulent und zugleich auch noch adstringierend stoffig, dann aber auch mit leichter Süße, viskos, sowie mit einer bereits recht weit entfalteten Abgangswürze. Alles ans Maximum getrieben.
»Dorst & Bietighöfer« Sauvignon Blanc Fumé Tasting: Sauvignon Blanc Trophy
92

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt
13.5%
Preisspanne
50 - 100 €

Erwähnt in