88 Punkte

Cuvée von Sauvignon Blanc, Grau- und Weißburgunder. In der Nase mit Grapefruit, Birne und auch etwas Räucherspeck. Am Gaumen spürbarer Holzeinsatz, der noch die dezente Steinobst-Frucht dominiert. Kraftvolle Phenolik, aber noch auf der Suche nach Harmonie und Balance.

Tasting : Weinguide Deutschland 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.11.2020
de Cuvée von Sauvignon Blanc, Grau- und Weißburgunder. In der Nase mit Grapefruit, Birne und auch etwas Räucherspeck. Am Gaumen spürbarer Holzeinsatz, der noch die dezente Steinobst-Frucht dominiert. Kraftvolle Phenolik, aber noch auf der Suche nach Harmonie und Balance.
»Blanc de Blanc« trocken
88

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Grauburgunder, Sauvignon Blanc, Weißburgunder
Alkoholgehalt
13%
Verschluss
Kork
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in