95 + Punkte

Ein sehr konzentrierter Duft: Blaubeeren, Holunder und Schwarzkirsche, dazu ein dezenter und auch aromatisch passender Holzton nach Röstkaffee. Ätherisch-kräuterwürzige Obertöne. Im Mund voll und von Ladungen mürb-körnigen Tannins getragen, derzeit noch komplett verschlossen, aber sein immenses Potenzial bereits andeutend durch den Reichtum und die Noblesse des Extrakts sowie die innige Verbindung aller Komponenten.

Tasting : Spätburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 17.02.2022
de Ein sehr konzentrierter Duft: Blaubeeren, Holunder und Schwarzkirsche, dazu ein dezenter und auch aromatisch passender Holzton nach Röstkaffee. Ätherisch-kräuterwürzige Obertöne. Im Mund voll und von Ladungen mürb-körnigen Tannins getragen, derzeit noch komplett verschlossen, aber sein immenses Potenzial bereits andeutend durch den Reichtum und die Noblesse des Extrakts sowie die innige Verbindung aller Komponenten.
Sonnenberg Rädling Spätburgunder
95.5

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
13%
Ausbau
16 Monate Barrique
Verschluss
Kork

Erwähnt in