93 + Punkte

Spontangärungsgeprägt, schieferwürzig, Kräuter, Zitrusfrucht, Kreuzkümmel, balsamische Noten. Sehr präziser Wein, salzig, saftig, mit rassiger, aber nicht grüner Säure und spielerischer Süße, ganz rund fließend, aber dabei die Kabinetteleganz wahrend. Sehr jung, wird sich zu großer Würze steigern.

Tasting : Weine an der Mosel ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 29.08.2019
de Spontangärungsgeprägt, schieferwürzig, Kräuter, Zitrusfrucht, Kreuzkümmel, balsamische Noten. Sehr präziser Wein, salzig, saftig, mit rassiger, aber nicht grüner Säure und spielerischer Süße, ganz rund fließend, aber dabei die Kabinetteleganz wahrend. Sehr jung, wird sich zu großer Würze steigern.
Drohn Hofber Riesling Kabinett
93.5
Ältere Bewertung
93.5
Tasting : Riesling Kabinett Trophy 2019

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
8%
Ausbau
großes Holzfass
Bezugsquellen
aj-adam.com
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in