2006

Weinert

Shutterstock_Brian A Jackson
91
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 10.02.2017: Peter Moser und Ulrich Sautter

Menthol, erdige Kräuterwürze, viskoser Auftakt, beginnend geschmolzenes feinkörniges Tannin, das immer noch ausreichend Spannung auf den weichen Fond bringt, eher verschlossene Aromatik: mehr Würze als Beerigkeit. Gut eingebundener Alkohol, viel Saftigkeit, nahtlos integrierter Nerv und große Länge mit einer Spur Holz zuletzt. Wie gemacht für ein saftiges Steak vom Grill.

Mehr zum Tasting »El Vino Latino - Das Blut der Anden«

Brennessel und feuchtes Laub, etwas Minze, mürber, aber nicht im Übemaß weicher Gaumen mit noch immer leicht anhaftendem Gerbstoff, eine Spur Grüntöne, gut tragende Säure und eingebundener Alkohol. Wirkt fast europäisch-norditalienisch, kompakter Bau – aber auch irgendwie wie mit angezogener Handbremse.

Mehr zum Tasting »El Vino Latino - Das Blut der Anden«
Region
Southern Mendoza, Argentinien
Mendoza ist der Pulsschlag oder der Motor des argentinischen Weinbaus. Mit ca. 170.000 Hektar Rebfläche nimmt es über 70% der gesamten Rebfläche...
Mehr über die Region
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2006
Weingut: Weinert
Preis: 10 - 20 €
Ksenia Ragozina/Shutterstock
Weinert

5923 Luján de Cuyo
Argentinien
+54 (0261) 496 4381
admza@bodegaweinert.com www.bodegaweinert.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...