91 Punkte

Im Duft leicht nussig und hefig, aber auch mit Noten von getrockneter Zitronenschale, Melisse, Kräutern. Pfirsich. Im Mund zeigt sich der Wein ganz kompakt, saftig mit zarten Phenolen und einem feinen Säurefaden. Hat eine wirkliche Kabinetteleganz mit mineralischem Spiel, Frische und Extrakt gehen Hand in Hand, ein spannungsreicher, recht präzise gebauter Wein.

 

Tasting : Der Silvaner Kabinett und seine Nachfolger ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.07.2022
de Im Duft leicht nussig und hefig, aber auch mit Noten von getrockneter Zitronenschale, Melisse, Kräutern. Pfirsich. Im Mund zeigt sich der Wein ganz kompakt, saftig mit zarten Phenolen und einem feinen Säurefaden. Hat eine wirkliche Kabinetteleganz mit mineralischem Spiel, Frische und Extrakt gehen Hand in Hand, ein spannungsreicher, recht präzise gebauter Wein.
Muschelkalk Silvaner trocken
91
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Silvaner

Erwähnt in