92 Punkte

Dezentes, filigranes Bouquet mit Noten von Wildkirsche, Preiselbeere und Himbeere. Dazu Brombeere und floral-würzige Anklänge. Wirkt schon in der Nase sehr komplex. Am Gaumen geradlinig, samtig-saftig, mit feinem, aber dennoch spürbarem Tannin und langem Abgang mit viel Wildkirsche und einem Hauch mineralischer Würze.

Tasting : Blauburgunder Trophy 2018 ; Verkostet von : Benjamin Herzog, Dominik Vombach
Veröffentlicht am 11.10.2018
de Dezentes, filigranes Bouquet mit Noten von Wildkirsche, Preiselbeere und Himbeere. Dazu Brombeere und floral-würzige Anklänge. Wirkt schon in der Nase sehr komplex. Am Gaumen geradlinig, samtig-saftig, mit feinem, aber dennoch spürbarem Tannin und langem Abgang mit viel Wildkirsche und einem Hauch mineralischer Würze.
Pinot Noir Sélection Barrique Jenins AOC
92

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Alkoholgehalt
13.5%
Ausbau
Barrique
Bezugsquellen
www.pelizzatti-weine.ch
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in