92 + Punkte

Degorgiert März 2018. Eine Spur würziger Patina, Leder, aber auch frische Sortenaromen: Apfel, Pfirsich, Bergamotte. Ein Mousseux wie Samt und Seide, dazu eine feine, nuancierte Gaumenfrucht, viel Saft und Spiel, kultivierter Säurenerv, und eine perfekt eingepasste Süße, große Länge ein »einfacher«, jahrgangsloser Rieslingsekt nahe der Perfektion.

Tasting : Sparkling Special
Veröffentlicht am 14.02.2019
de Degorgiert März 2018. Eine Spur würziger Patina, Leder, aber auch frische Sortenaromen: Apfel, Pfirsich, Bergamotte. Ein Mousseux wie Samt und Seide, dazu eine feine, nuancierte Gaumenfrucht, viel Saft und Spiel, kultivierter Säurenerv, und eine perfekt eingepasste Süße, große Länge ein »einfacher«, jahrgangsloser Rieslingsekt nahe der Perfektion.
Riesling Brut
92.5
Kategorie
Sekt
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in