92 + Punkte

Der Duft wirkt noch jugendlich in sich gekehrt, doch er deutet bereits an, was sich entfalten wird: vor allem florale Noten und Kräuterwürze sowie auch etwas Steinig-Mineralisches. Im Mund zeigt sich der Wein gemütlich und geschmeidig, mit einer feinen, nachgerade seidigen Textur, mit nahtlos integrierter Säure, mit Fülle und dennoch auch mit Feinheit in allen Komponenten. Sehr kulinarisch!

Tasting : Weißburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.03.2022
de Der Duft wirkt noch jugendlich in sich gekehrt, doch er deutet bereits an, was sich entfalten wird: vor allem florale Noten und Kräuterwürze sowie auch etwas Steinig-Mineralisches. Im Mund zeigt sich der Wein gemütlich und geschmeidig, mit einer feinen, nachgerade seidigen Textur, mit nahtlos integrierter Säure, mit Fülle und dennoch auch mit Feinheit in allen Komponenten. Sehr kulinarisch!
»Selection Lara Löw« Schloß Frankenberg Weißburgunder
92.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Weißburgunder
Alkoholgehalt
13.5%
Ausbau
10 Monate Barrique
Verschluss
Kork

Erwähnt in