2018 Restless River Wanderlust Sauvignon Blanc

Restless River Wines

Shutterstock_Twin Design
94
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 27.07.2022: Anne Krebiehl MW

Der Duft ist geprägt von den Aromen der Orangenschalen, Limetten und Fruchtmark, die Hefe- und Röstaromen sind cremig und umrahmen die fruchtigen Noten. Am Gaumen zeigt er eine exquisite Cremigkeit und eine kernige Textur, die an Orangenmark erinnert. Die köstliche Säure und die essentielle Salzigkeit unterstreichen die abgerundete, strukturierte Fülle mit hefigen Umami-Noten. Wunderbar jetzt, mit Sicherheit wird er sich weiterentwickeln. Ein kleiner Abgesang: Dies war der letzte Wein aus diesem kleinen Weinberg, der jetzt gerodet wird.

Mehr zum Tasting »Falstaff International Global Sauvignon Blanc Feature Summer 2022«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 13.5%
Verschluss: Kork
Symbolbild: shutterstock
Restless River Wines

7200 Hermanus
Südafrika
hemelenaardewines.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...