88 Punkte

Intensives, dunkles Rosarot mit pinkfarbenen Reflexen. In der Nase leicht vegetal, dann nach Kirschen, erinnert auch an getrocknete Rosenblätter, Chinarinde, leicht erdiger Touch. Am Gaumen mit gewisser Saftigkeit, zart bitterer Fruchtkomponente, salzig, im Finale allerdings etwas zu bitter und weitmaschig.

Tasting : Rosé Trophy Italien 2021 ; Verkostet von : Othmar Kiem und Simon Staffler
Veröffentlicht am 28.05.2021
de Intensives, dunkles Rosarot mit pinkfarbenen Reflexen. In der Nase leicht vegetal, dann nach Kirschen, erinnert auch an getrocknete Rosenblätter, Chinarinde, leicht erdiger Touch. Am Gaumen mit gewisser Saftigkeit, zart bitterer Fruchtkomponente, salzig, im Finale allerdings etwas zu bitter und weitmaschig.
Negroamaro Rosato Salento IGT
88

FACTS

Kategorie
Roséwein
Rebsorte
Negroamaro
Alkoholgehalt
12.5%
Verschluss
Presskork (DIAM)
Preisspanne
5 - 10 €

Erwähnt in