94 Punkte

Noch deutlich grünlich in der Farbe. Im Duft Passionsfrucht, feuchter Stein, fast noch verschlossen. Limette, pfeffrig, staubig, rauchig. Geschmeidig im Auftakt, rund und mollig, geschmolzene Phenole mit stoffig-adstringierenden Resten. Reife und gereifte Säure, kraftvoll, hat Volumen, eine gewisse Großzügigkeit, aber ohne breit zu werden. Hohe Intensität, auf natürliche Weise abgerundet, gute Länge.

Tasting : Pewsey Vale Vertikale 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.01.2021
de Noch deutlich grünlich in der Farbe. Im Duft Passionsfrucht, feuchter Stein, fast noch verschlossen. Limette, pfeffrig, staubig, rauchig. Geschmeidig im Auftakt, rund und mollig, geschmolzene Phenole mit stoffig-adstringierenden Resten. Reife und gereifte Säure, kraftvoll, hat Volumen, eine gewisse Großzügigkeit, aber ohne breit zu werden. Hohe Intensität, auf natürliche Weise abgerundet, gute Länge.
The Contours Riesling 10 year Museum Reserve
94

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
12.5%
Verschluss
Schraubverschluss
Bezugsquellen
tesdorpf.de

Erwähnt in