94 Punkte

Kräftiges Rubingranat, violette Reflexe, dezente Ockerrandaufhellung. Mit einem Hauch von Nougat unterlegte schwarze Beerenfrucht, zart nach Brombeeren und Lakritze, kandierte Orangenzesten, nicht zu laut. Komplex, saftig, rotbeerig, feine Tannine, mineralisch-salzig im Abgang, verfügt über Länge und Komplexität, braucht aber noch seine Zeit. (2025 – 2040)

 

Tasting : The Penfolds Collection 2022 ; Verkostet von : Peter Moser
Veröffentlicht am 26.07.2022
de Kräftiges Rubingranat, violette Reflexe, dezente Ockerrandaufhellung. Mit einem Hauch von Nougat unterlegte schwarze Beerenfrucht, zart nach Brombeeren und Lakritze, kandierte Orangenzesten, nicht zu laut. Komplex, saftig, rotbeerig, feine Tannine, mineralisch-salzig im Abgang, verfügt über Länge und Komplexität, braucht aber noch seine Zeit. (2025 – 2040)
Bin 28 Kalimna Shiraz
94

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Syrah
Alkoholgehalt
14.5%
Verschluss
Kork

Erwähnt in