89 Punkte

Strahlendes Rubin mit dunklem Kern. Zarte Würze zieht in die Nase, viel Wacholder, aber auch Pflaumen und Brombeere, sehr präsente Kaffee- und Röstaromen. Zieht sich saftig auf mit kernigem einnehmendem Gerbstoff, satt im Körper, zeigt reife Früchte am Gaumen, wirkt noch sehr jugendlich, leicht zehrend im Abgang.

Tasting : Küste Toskana Trophy 2021 ; Verkostet von : Othmar Kiem und Simon Staffler
Veröffentlicht am 27.08.2021
de Strahlendes Rubin mit dunklem Kern. Zarte Würze zieht in die Nase, viel Wacholder, aber auch Pflaumen und Brombeere, sehr präsente Kaffee- und Röstaromen. Zieht sich saftig auf mit kernigem einnehmendem Gerbstoff, satt im Körper, zeigt reife Früchte am Gaumen, wirkt noch sehr jugendlich, leicht zehrend im Abgang.
A Quo Costa Toscana IGT
89

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Cabernet Sauvignon, Montepulciano, Sangiovese, Marselan, Alicante
Alkoholgehalt
14.5%
Verschluss
Presskork (DIAM)

Erwähnt in