92 Punkte

Helle, aber leuchtende Farbe, pikant beerig im Duft, Himbeer, mit einem subtilen, den Sortencharakter nicht überstrahlenden Unterton von Rosine, Marsala und Euka­lyptus. Am Gaumen geradeaus, nahezu leichtgewichtig, viel Saft und recht straffes Tannin in mittlerer Menge, säurefrisch und spannungsreich, im aromatischen Volumen begrenzt, aber überraschend durch seine Lebendigkeit und seine saftige Frische.

Tasting : Pinot Noir – Die Diva der Weinwelt
Veröffentlicht am 10.10.2014
de Helle, aber leuchtende Farbe, pikant beerig im Duft, Himbeer, mit einem subtilen, den Sortencharakter nicht überstrahlenden Unterton von Rosine, Marsala und Euka­lyptus. Am Gaumen geradeaus, nahezu leichtgewichtig, viel Saft und recht straffes Tannin in mittlerer Menge, säurefrisch und spannungsreich, im aromatischen Volumen begrenzt, aber überraschend durch seine Lebendigkeit und seine saftige Frische.
Pinot Noir
92

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Bezugsquellen
www.weinhalle.de
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in