94 Punkte

Nur wenige zeigen die Bedeutung alter Reben in Argentinien so deutlich wie Mattias Riccitelli. Intensive Noten von Grapefruit, frisch geschnittenem Gras, Orangenkernen und Rauchigkeit strömen aus dem Glas. Suggestiv und wirklich ziemlich aufregend. Reinfruchtig, strahlend und lang, wobei er die leichte Rauheit eines Weins beibehält, der sein Bestes erst noch zeigen muss. Großes Potenzial.

Tasting : Jewels of Argentina ; Verkostet von : Fintan Kerr
Veröffentlicht am 12.11.2021
de Nur wenige zeigen die Bedeutung alter Reben in Argentinien so deutlich wie Mattias Riccitelli. Intensive Noten von Grapefruit, frisch geschnittenem Gras, Orangenkernen und Rauchigkeit strömen aus dem Glas. Suggestiv und wirklich ziemlich aufregend. Reinfruchtig, strahlend und lang, wobei er die leichte Rauheit eines Weins beibehält, der sein Bestes erst noch zeigen muss. Großes Potenzial.
Semillon Old Vines
94

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sémillon
Alkoholgehalt
13%
Verschluss
Kork

Erwähnt in