2020 Domaine Tawse Savigny-lès-Beaune Premier Cru Vergelesses

Maison Marchand-Tawse

Shutterstock_Twin Design
94
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 25.01.2022: Anne Krebiehl

Die Nase ist noch von Reduktion bewölkt, aber am Gaumen zeigt sich die feine, knackige Frische, die dem Wein seine Identität gibt. Lebendige Säure durchzieht den Gaumen, während feine Tannine sanft knirschen. Dies ist saftig, hell, lebendig, energisch: alles in allem ein kleines Juwel.

Mehr zum Tasting »Falstaff International 2020 Vintage Burgundy En Primeur«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Chardonnay
Jahrgang: 2020
Verschluss: Kork
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Maison Marchand-Tawse

21700 Nuits-Saint-Georges
Frankreich
+33 (380) 20 37 32
contact@marchandtawse.com www.marchand-tawse.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...