2015 Beaune 1er Cru AOC Perrières

Maison Louis Latour

Shutterstock_Brian A Jackson
89
Punkte
Tasting 2022

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 18.03.2022: Peter Moser

Mittleres Karmingranat, ockerfarbene Reflexe, breitere Randaufhellung. Schwarze Beeren und dunkle Kirschen, kandierte Orangenzesten, zarter Veilchentouch. Mittlere Komplexität, rotbeerige Nuancen, integrierte Tannine, mineralisch und straff im Abgang, noch sehr jugendlich, aber auch etwas austrocknend.

Mehr zum Tasting »Leistbares Burgund – Bourgogne 2022«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 13.5%
Verschluss: Kork
Preis: 50 - 100 €
Region
Burgund, Frankreich
Neben Bordeaux kann Frankreich mit dem Burgund das zweitberühmteste Weinbaugebiet der Welt aufbieten. Während allerdings in Bordeaux die Cuvée in...
Mehr über die Region
Shutterstock_javarman
Maison Louis Latour

21204 Beaune
Frankreich
+33 (380) 24 81 00
contact@louislatour.com www.louislatour.com

Mehr über das Weingut
Wein-News