92 Punkte

Zartes Butterkaramell im Auftakt vermäht sich mit floralen und fruchtigen Noten von Lindenblüte, Nashibirne und gelbem Pfirsich. Kalkig-mineralische Anlage mit zartem saftigem Schmelz und feinem Säurebogen gibt Fülle und gute Länge. Die zarte herbe Abgangswürze verleiht ihm noch einmal einen spannenden Kick.

Tasting : Loire Trophy 2021 ; Verkostet von : Gerhild Burkard, Valentine Mühlberger
Veröffentlicht am 14.07.2021
de Zartes Butterkaramell im Auftakt vermäht sich mit floralen und fruchtigen Noten von Lindenblüte, Nashibirne und gelbem Pfirsich. Kalkig-mineralische Anlage mit zartem saftigem Schmelz und feinem Säurebogen gibt Fülle und gute Länge. Die zarte herbe Abgangswürze verleiht ihm noch einmal einen spannenden Kick.
»Le Troncsec« AOP Pouilly Fumé
92

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt
14%
Verschluss
Kork
Bezugsquellen
www.weinlager-chevalier.de

Erwähnt in