2009 Volnay Premier Cru Frémiets AOC

François Parent

Shutterstock_Brian A Jackson
93
Punkte
Tasting 2014

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 10.10.2014

Erste Reife im Duft mit kräftig trüffligen Noten. Eisen, Blaubeere. Dichter stoffiger Gaumen, dies aber ohne Härte, kräftiges Tannin mittlerer Körnung, das von ausreichend Frucht und Saft eingebettet ist, sehr gut integrierte reife Säure, mineralischer, fruchtig begleiteter Abklang guter Länge. Schon jetzt gut zu trinken, wird aber auch noch zehn Jahre weiter reifen können.

Mehr zum Tasting »Pinot Noir – Die Diva der Weinwelt«
Kategorie: Rotwein
Jahrgang: 2009
Weingut: François Parent
Preis: 50 - 100 €
Pierre JOULIE/Shutterstock
François Parent

21630 Pommard
Frankreich
+33 (380) 22 61 85
www.parent-pommard.com

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...