93 + Punkte

Amarenakirsche, leicht portig angehaucht, aber auch Veilchen, deutlich floral. Etwas Neuholz. Wuchtiger Körper, körniges, aber nicht raues Tannin auf öligem Fond, deutlich kalkmineralisch grundiert, in der Gaumenfrucht zurückhaltend, aber reichhaltig und lange anhaltend im Abgang.

Tasting : Die besten Weine zu Pasta ; Verkostet von : Benjamin Herzog, Dominik Vombach
Veröffentlicht am 14.02.2021
de Amarenakirsche, leicht portig angehaucht, aber auch Veilchen, deutlich floral. Etwas Neuholz. Wuchtiger Körper, körniges, aber nicht raues Tannin auf öligem Fond, deutlich kalkmineralisch grundiert, in der Gaumenfrucht zurückhaltend, aber reichhaltig und lange anhaltend im Abgang.
Torre Albéniz Reserva
93.5
Ältere Bewertung
93.5
Tasting : Spanien Trophy 2020
91
Tasting : Ribera del Duero – Schweiz
Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Tempranillo, Tempranillo Blanco
Alkoholgehalt
15%
Bezugsquellen
www.moevenpick-wein.com
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in