99 Punkte

Helles Grüngelb, Silberreflexe. Feine Nuancen von Grapefruitzesten und Weißen Johannisbeeren, ein Hauch von Pfirsich, feine Kräuterwürze. Komplex, sehr steinig und engmaschig, Nuancen von weißer Frucht, kerniger Stil, kraftvoll und straff, feine Frucht, die sich noch sehr im Hintergrund hält, verfügt über eine enorme Länge, sicheres Reifepotenzial, wird wohl erst 2023 zur Verfügung stehen und das nur sehr limitiert.

Tasting : Weinguide Österreich 2022/23 ; Verkostet von : Peter Moser
Veröffentlicht am 27.06.2022
de Helles Grüngelb, Silberreflexe. Feine Nuancen von Grapefruitzesten und Weißen Johannisbeeren, ein Hauch von Pfirsich, feine Kräuterwürze. Komplex, sehr steinig und engmaschig, Nuancen von weißer Frucht, kerniger Stil, kraftvoll und straff, feine Frucht, die sich noch sehr im Hintergrund hält, verfügt über eine enorme Länge, sicheres Reifepotenzial, wird wohl erst 2023 zur Verfügung stehen und das nur sehr limitiert.
Sauvignon Blanc Ried Trinkaus GSTK
99

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt
14%
Ausbau
24 Monate Stahltank
Verschluss
Glas
Bezugsquellen
www.sattlerhof.at
Preisspanne
50 - 100 €

Erwähnt in