95 Punkte

Die eher geschlossene Nase ist fast reduktionsfrei. Am Gaumen erscheint die für Tortochot typische Leichtigkeit und Eleganz. Solche Helligkeit, solche Subtilität: der Gaumen ist transluzent, aber mit wunderbar festen und superfeinen Tanninen ausgestattet, die diesem eleganten Wein eine fast unsichtbare, aber unbestreitbare Struktur verleihen. Wunderbar, leicht, tiefgründig.

Tasting : Falstaff International 2020 Vintage Burgundy En Primeur ; Verkostet von : Anne Krebiehl
Veröffentlicht am 25.01.2022
de Die eher geschlossene Nase ist fast reduktionsfrei. Am Gaumen erscheint die für Tortochot typische Leichtigkeit und Eleganz. Solche Helligkeit, solche Subtilität: der Gaumen ist transluzent, aber mit wunderbar festen und superfeinen Tanninen ausgestattet, die diesem eleganten Wein eine fast unsichtbare, aber unbestreitbare Struktur verleihen. Wunderbar, leicht, tiefgründig.
Domaine Tortochot Gevrey-Chambertin Premier Cru Les Champeaux
95

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Pinot Noir
Verschluss
Kork

Erwähnt in