2013 Riesling Kastelberg "Terroir de Schiste de Steige"" Alsace Grand Cru AOC"

Domaine Rémy Gresser

Shutterstock_Twin Design

Verkostungsnotizen

95
Tasting vom 13.07.2017

Mineralischer Duft, weißer Pfirsich, Feuerstein. Am Gaumen komplex geschichtet, eine Spur Cremigkeit, eine Spur Phenole, dezente, aber dennoch Halt gebende Säure, geschmeidig und zugleich strukturiert. Ein nachgerade burgundischer Stil, subtil und mineralisch, aber auch mit sehr viel Festigkeit und Substanz. Balsamische Würze im Abklang, ein wahrer Terroir-Wein vom Schiefer.

Mehr zum Tasting »Best of Riesling«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2013
Produktionsweise: Bio
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Domaine Rémy Gresser

67140 Andlau
Frankreich
+33 (388) 089588
domaine@gresser.fr www.gresser.fr

Mehr über das Weingut
Wein-News