2016 Savoie AOC Jacquère Giac’ Bulles Sparkling Brut

Domaine Giachino

Lenti Hill/Shutterstock
91
Punkte
Tasting 2018

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 06.07.2018: Peter Moser, Dominik Vombach, Benjamin Herzog

Laut Etikett ein »boisson tendrement enivrante«. Riecht nach Boskoop, aber nicht oxidativ, sondern fruchtig und sogar floral. Am Gaumen robust, etwas Stoffigkeit, zarte Süße, frische Säure, leichter Honigton, recht feines Mousseux für einen Pet Nat. Kompakt und süffig-frisch.

Mehr zum Tasting »Summerwine and the living is easy«
Kategorie: Schaumwein - Frizzante / Perlwein
Jahrgang: 2016
Alkoholgehalt: 13%
Weingut: Domaine Giachino
Preis: 10 - 20 €
Produktionsweise: Bio
Region
Savoyen, Frankreich
Die gerade einmal knapp 1.700 Hektar große Region ist eher für Skifahren im Winter oder Wandertourismus im Sommer bekannt denn als anspruchsvolle...
Mehr über die Region
Shutterstock_P-Kheawtasang
Domaine Giachino

38530 Chapareillan
Frankreich
+33 (0476) 92 37 94
domaine-giachino@orange.fr www.domaine-giachino.fr

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News