2015 Émile Beyer Pinot Noir Lieu-dit Sundel

Domaine Èmile Beyer

Shutterstock_Brian A Jackson
94
Punkte
Tasting 2021

Verkostungsnotizen

94
Tasting vom 12.11.2021: Anne Krebiehl MW

Ein Hauch von Mokka im Duft verrät den Ausbau im Eichenfass. Es folgen Noten von Kirschen, Unterholz, Pfeffer und gereifte, würzigen Aromen. Am Gaumen zeigt er sich frisch und unverfälscht mit roter, pfeffriger, kräuterbetonter Beerenfrucht. Der Geschmack ist von durchdringender Frische, exquisiter Ausgewogenheit, schöner Tiefe und Aromen von Nadelwäldern geprägt.

Mehr zum Tasting »Falstaff International Global Pinot Noir Feature«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 13.5%
Verschluss: Kork
Produktionsweise: Bio
Region
Elsass, Frankreich
Knapp 100 Kilometer den Rhein abwärts schlängelt sich das Elsass von Colmar bis fast nach Straßburg und ist an der breitesten Stelle gerade einmal knapp...
Mehr über die Region
Shutterstock_leoks
Domaine Èmile Beyer

68420 Eguisheim
Frankreich
+33 (3) 89414045
info@emile-beyer.fr www.emile-beyer.fr

Mehr über das Weingut
Wein-News